Fresh Minder 3 Übungen:
Perlenfische
Die Fische haben Perlen gestohlen. Ihre Aufgabe besteht darin,
den
Fischen die Perlen wieder abzunehmen. Dies geschieht durch einen Klick
auf einen Perlenfisch - also einen Fisch, der eine Perle bei sich
trägt. Punkte gibt es aber nur dann, wenn die Perle auch in die dafür
vorgesehene Perlenbox fällt. Die Fische schwimmen von der einen Seite des Bildschirms zur anderen.
Zu Beginn ihrer Reise sind die Perlenfische an ihrer Graufärbung gut zu
erkennen. Diese verlieren Sie aber nach einiger Zeit, so dass Sie sich
merken müssen, welcher Fisch eine Perle trägt und
welcher nicht.
Ist ein Fisch auf der anderen Seite des Bildschirms oberhalb der
Perlenbox angekommen, klicken Sie ihn an, falls er eine Perle trägt.
Dann lässt er die Perle fallen. Fällt die Perle in die Perlenbox,
erhalten Sie Pluspunkte.
Augenbewegungen,
Arbeitsgedächtnis, Selektive Aufmerksamkeit,
Geteilte Aufmerksamkeit*, Visuelle Wahrnehmung,
Visuelle Raumwahrnehmung, Visuomotorik
* wenn im höheren Level die Fische nicht mehr als Fischgruppe schwimmen